Cover Caroussel #1

BAD MONKEYS UND RONALD KURNIAWAN


Wem ist es nicht schon mal so ergangen, man kauft sich ein Buch, ein Magazin oder ähnliches weil das Cover äußerst ansprechend wirkt und am Ende stellt sich heraus, dass man total daneben lag mit seinen Erwartungen. Die Bedeutung eines Titelblattes ist unbestritten, umso wichtiger ist es deswegen, dass der Titel auch die Wirkung des Objekts unterstützt, im Fall von "Bad Monkeys" ist es Illustrator Ronald Kurniawan wirklich gelungen.
Seine Arbeit wirkt phantasievoll, als wäre sie einem Kindertraum entsprungen - oder auch Alptraum wenn man den Clown im Hintergrund betrachtet. Und auch wenn die sonstigen Arbeiten des Illustrators sich oft stark davon unterscheiden, spiegeln sie doch diesen gewissen Charakter wieder. Was die Geschichte angeht so unterstreicht diese Illustration gelungen die phantastischen Aspekte des Buches.


Auf der rechten Seite seht ihr dann auch das Cover der deutschen Ausgabe von Bad Monkeys. Wo hättet ihr eher zugegriffen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen